Stephan Müller

Berufsschullehrer, Medienkoordinator, Datenschutzbeauftragter NRW

Stephan Müller
Bild: Cornelsen/Stephan Müller

Stephan Müller ist Dipl. Verkehrswirtschaftler und aktiver Berufsschullehrer. Er unterrichtet mit den Schwerpunkten Datenverarbeitung, Wirtschaft & Logistik an einem Berufskolleg. Er ist Prüfer der IHK zu Dortmund im Bereich Lagerlogistik.

>10Jahre


Referententätigkeit

5


Publikationen

>70


Fortbildungen

Außerdem …

Stephan Müller ist zertifizierter Berater für mySAP® SCM (SAP Certified Consultant) und ausgebildeter Medienkoordinator an weiterführenden Schulen. Seine beruflich gewonnenen Erkenntnisse führen ihn zu der Aufgabe des Datenschutzbeauftragten für Schulen der Stadt Dortmund. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sieht er in Digitalen Bildungsprozessen, virtuellen Tools & Apps im Unterrichtsalltag und der Rolle des Lehrers als Medienberater. Für den Cornelsen Verlag ist er als langjähriger Referent im Bereich neue Medien und als Schulbuchautor im Einsatz.

Stephan Müller bei der Cornelsen Akademie

Alltagsstress adé, aber wie?

Leicht erlernbare Entspannungstipps für einen stressfreien Schulalltag

WebinarSozial- und Selbstkompetenz

Kleine Lehrertasche, große Wirkung

Wie digitale Medien den Schulalltag erleichtern!

WebinarMedien- und Methodenkompetenz

Wirtschafts- und Sozialkunde - Wirtschaft und Betrieb - Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM

Wirtschafts- und Sozialkunde

Wirtschafts- und Betriebslehre Nordrhein-Westfalen
Wirtschaft und Betrieb

Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
Lager logisch! - Fachkunde - 3. Ausbildungsjahr

Lager logisch! · Fachlagerist/-in und Fachkraft für Lagerlogistik

3. Ausbildungsjahr

Fachkunde