Cem Özel

Dipl.-Handelslehrer, Berater für interkulturelle Schulentwicklung

Cem Özel ist Diplom-Handelslehrer, aktiver Berufsschullehrer und Berater für interkulturelle Unterrichts- und Schulentwicklung.

Berater bei der Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von Konzepten im Bereich der interkulturellen Schulentwicklung, der durchgängigen Sprachbildung und Antidiskriminierung sowie Moderator für „Diversitätsbewussten Umgang mit Vielfalt“, „Interkulturelle Kompetenz“ und „Durchgängige Sprachbildung/Mehrsprachigkeit“. 

Er war drei Jahre stellvertretender Leiter des Kommunalen Integrationszentrums Kreis Gütersloh und arbeitete dort in unterschiedlichen landes- und kreisweiten Netzwerken zusammen. Seit 2008 ist er aktives Mitglied im Projekt Netzwerk Lehrkräfte mit Zuwanderungsgeschichte NRW und seit Oktober 2016 Sprecher dieses Lehrernetzwerkes.

Cem Özel bei der Cornelsen Akademie

Diversität in der Schule 

Handhabung interkultureller Vielfalt 

Schulinterne FortbildungenFach- und UnterrichtskompetenzSozial- und Selbstkompetenz

Spannungsfeld Islam in der Schule

Identität bewahren, Integration fördern, Konflikte lösen 

Schulinterne FortbildungenMedien- und MethodenkompetenzSozial- und Selbstkompetenz