Informationen zur Fortbildung
Sie erfahren von den vielfältigen und individuellen Möglichkeiten des persönlichen Umgangs mit Zeitfressern und wie Sie Ihren Alltag in Zukunft besser bewältigen können.
Das Jonglieren mit einem breiten Aufgabenfeld und knapp kalkulierten Ressourcen ist häufig an der Tagesordnung. Um diese Herausforderung zu meistern, ist eine genaue Betrachtung der eigenen Arbeitsmethodik und des eigenen Zeitmanagements wichtig. Insbesondere wenn der Leidensdruck hoch ist – aber auch prophylaktisch, um gesundheitlich fit zu bleiben.
Mit der Psychologin und Coachin Helen Hannerfeldt analysieren Sie Ihre Stärken und Schwächen im Umgang mit Ihren Aufgaben, Ihrem Selbstmanagement – beruflich als auch privat. Auf dieser Basis identifizieren Sie, mit welchen Methoden Sie am effektivsten Stress reduzieren können und überlegen, wie sich diese konkret in Ihr Berufs- und Privatleben integrieren lassen. Der virtuelle Kursraum bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmer/-innen auszutauschen und von ihren Erfahrungen zu profitieren.
Übrigens: Die Teilnahme an einer Online-Fortbildung kann schon die erste Maßnahme zur Stressreduzierung sein, da Sie von zu Hause oder bei Bedarf auch ganz einfach von unterwegs teilnehmen können.
Inhalte der Fortbildung
- Analyse persönlicher Zeitfresser
- Entwicklung konkreter Veränderungsmöglichkeiten für den beruflichen Bereich
- Anwendung alltagstauglichen Methoden für das individuelle Selbstmanagement
- Achtsamkeit
Vorkenntnisse
Office- und Internet-Grundkenntnisse
Die Fortbildung richtet sich an folgende Personen:
- Lehrkräfte
Wir veranstalten unsere Live-Online-Seminare mit Adobe Connect und ClickMeeting. Diese Anbieter haben wir ausgewählt, da sie die Richtlinien der DSGVO vollständig erfüllen und ihre Server in Europa stationiert sind.
Hinweis für Adobe Connect:
Um sicherzustellen, dass Ihre Computer- und Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind und Ihnen ein optimales Meeting-Erlebnis in Adobe Connect zu ermöglichen, nutzen Sie bitte unter folgendem Link den Adobe Diagnosetest:
Zum Adobe DiagnosetestDer Diagnosetest prüft die einwandfreie Verbindung zu Adobe Connect sowie die verfügbare Bandbreite.
Hinweis für ClickMeeting:
Um am Live-Online-Seminar teilnehmen zu können, müssen Sie keine Software herunterladen, da ClickMeeting eine browserbasierte Plattform ist. Wir empfehlen die neuesten offiziellen Versionen von Google Chrome, Mozilla Firefox, Safari, Edge (Chromium), Yandex oder Opera.
Sie können an dem Live-Online-Seminar auch von ihrem iPad, iPhone oder Android-Gerät mittels des Browsers (Google Chrome oder Safari) teilnehmen oder Sie laden sich aus Ihrem Appstore (AppStore, Google Play, AppGallery) die ClickMeeting App herunter.
Vorkenntnisse
- Office- und Internet-Grundkenntnisse
Alle Termine
Hier finden Sie bald neue Termine.
Preis
27,99 EUR inkl. MwSt (Im Preis enthalten ist Ihr persönliches Teilnahmezertifikat. Den Zugangslink erhalten Sie direkt nach Ihrer Anmeldung mit der Anmeldebestätigung per E-Mail. Bitte melden Sie sich umgehend bei uns, sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben.)