Eva Ullmann

Dipl.-Sozialpädagogin, Humortrainerin, Rednerin, Autorin

Eva Ullmann

Eva Ullmann ist Sozialpädagogin und gründete in Leipzig das Deutsche Institut für Humor®. In Vorträgen und Seminaren für pädagogische Einrichtungen vermittelt und trainiert sie die Kommunikationskompetenz Humor und macht damit den Schulalltag humorvoller und Humor berechenbarer.

15Jahre


Erfahrung

Eva Ullmann ist im Teamseminar genauso zu Hause wie auf großen Kongressbühnen und auch regelmäßig in den Fachmedien präsent.

200


Publikationen

div. Fachartikel, Buch/Hörbuch „Humor - Das Manifest für verzögerte Schlagfertigkeit“ und 2 weitere Hörbücher

>150


SchiLfs

Humor ist eine der knappsten Ressourcen in diesem Land – ihn zu trainieren lohnt sich für Pädagogen und Schüler!

Themen und Art der Fortbildungen

Eva Ullmann realisiert schulinterne und offene Fortbildungen sowie Vorträge als Online-Format zu folgenden Themen: 

  1. Gut gelacht ist halb gelernt (Humor als Lernbeschleuniger) 
  2. „Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!“ (Humorvoller Umgang mit Unterrichtsstörungen) 
  3. Humor als Überlebensstrategie im pädagogischen Alltag (Humor und Gesundheit)

Eva Ullmann bei der Cornelsen Akademie

Wir haben gut Lachen - Humor als Lernbeschleuniger???

WebinarSozial- und Selbstkompetenz