Studienrätin, Coach, Präsenztrainerin für Stimme & Körpersprache
Bild: Cornelsen/Dominique Mewes
Dominique Mewes ist Lehrerin für Englisch und Geschichte an der Kooperativen Gesamtschule Schneverdingen. Seit 2014 ist sie zusätzlich in der Lehrerfortbildung tätig und bietet Seminare zum Thema Classroom-Management an.
10Jahre
Erfahrung
Classroom-Management
Classroom-Management bildet für Dominique Mewes die Grundlage für eine gute Arbeits-und Unterrichtsatmosphäre, die erfolgreiches Lernen ermöglicht.
In ihren Fortbildungen geht sie auf die verschiedenen Facetten der Lehrerrolle ein und zeigt Handlungsmöglichkeiten für souveränes Führungsverhalten auf. Lehrkräfte sollen sich bei der Gestaltung eines geordneten und lernwirksamen Unterrichts als wirksam und präsent erleben. Für Dominique Mewes leistet erfolgreiches Classroom-Management nicht zuletzt einen wesentlichen Beitrag zur Zufriedenheit im Beruf, was letztlich der Gesundheit von Lehrerinnen und Lehrern förderlich ist.
Werdegang und Zusatzqualifikationen
2014 - 2017 Fachbereichsleitung "Fremdsprachen" 2012-2014 Fachbereichsleitung "Themenorientierter Unterricht" an der IGS Lilienthal 2010-2012 Vorbereitungsdienst (Lehramt SekII/SekI)
2019 Ausbildung zur Präsenztrainerin für Stimme und Körpersprache (mit Abschluss) 2015 - 2017 Fernstudium "Psychologische Beraterin" (mit Abschluss) seit 2014 Referentin in der Lehrerfortbildung
Dominique Mewes bei der Cornelsen Akademie
Schüler/-innen aktivieren und Unterrichtsfluss gewährleisten