Danielle Goenen

Humortrainerin, Diplomübersetzerin 

Danielle Goenen

Danielle Goenen ist Diplomübersetzerin. Mit viel Spaß macht sie Erwachsenen das Erlernen der deutschen Sprache schmackhaft. Nach der Ausbildung zur Humortrainerin bereichert sie das Deutsche Institut für Humor® durch kompetente Trainings und viele kreative humorvolle Ideen. 

28Jahre


Erfahrung

10 davon als Train the Trainer in den Bereichen Pädagogik, Gehirngerechtes Lernen, Humor und Visual Facilitation.

3


Sprachen

Sie kann Humor in Deutsch, Englisch und Französisch.

>100


Fortbildungen

Humor ist eine der knappsten Ressourcen in diesem Land – ihn zu trainieren lohnt sich für Pädagogen und Schüler!

Themen und Art der Fortbildungen

Danielle Goenen realisiert schulinterne und offene Fortbildungen sowie Vorträge als Präsenz- oder Online-Format zu folgenden Themen: 

  1. Gut gelacht ist halb gelernt (Humor als Lernbeschleuniger) 
  2. „Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!“ (Humorvoller Umgang mit Unterrichtsstörungen) 
  3. Humor als Überlebensstrategie im pädagogischen Alltag (Humor und Gesundheit)