Udo Schäckermann

Studiendirektor i.R., Moderator, Berater, Trainer

US

Udo Schäckermann ist Studiendirektor i.R. mit 38 Jahren Berufserfahrung, unter anderem als Moderator für die Bezirksregierung, als Berater im Schulsport und als Trainer in der Moderatorenausbildung. 

Er war beteiligt an der Erarbeitung von Konzepten zur Förderung von Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf unter Berücksichtigung von onlineunterstützten Fortbildungsveranstaltungen. An Berufskollegs moderiert er bundesweit pädagogische Arbeitstage.

Udo Schäckermann bei der Cornelsen Akademie

Kompetenzorientiert unterrichten

Kompetent ist nur, wer sein Wissen auch anwenden kann 

Schulinterne FortbildungenFach- und Unterrichtskompetenz

Lernprozesse effektiv gestalten: Individualisieren im Unterricht

Schulinterne FortbildungenFach- und Unterrichtskompetenz

Vielfalt nutzen – Differenzieren im Unterricht

Gemeinsam und effizient lernen 

Schulinterne FortbildungenFach- und Unterrichtskompetenz