Marvin Meinold

Schauspieler für Improvisationstheater, Moderator, Trainer

Marvin Meinold
Bild: Cornelsen/Marvin Meinold

Marvin Meinold hat eine Moderations- und Coachingausbildung an der Uni Bielefeld abgeschlossen. Seine menschliche Wertschätzung, sein Informatikerhirn und sein charmanter Wortwitz bilden die perfekte Kombination aus Unterhaltungstalent und geschultem Trainerauge. 

10Jahre


Erfahrung

2


Berufe

Informatiker und Humor-Trainer - Gegensätze ziehen sich an!

>30


Fortbildungen

Humor ist eine der knappsten Ressourcen in diesem Land – ihn zu trainieren lohnt sich für Pädagogen und Schüler!

Themen und Art der Fortbildungen

Marvin Meinold gehört zum Trainer-Team des Deutschen Instituts für Humor und ist seit Jahren als Trainer für Spontaneität und Kommunikation bundesweit unterwegs. Er realisiert schulinterne und offene Fortbildungen sowie Vorträge als Präsenz- oder Online-Format zu folgenden Themen:  

  1. Gut gelacht ist halb gelernt (Humor als Lernbeschleuniger)
  2. „Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!“ (Humorvoller Umgang mit Unterrichtsstörungen)
  3. Humor als Überlebensstrategie im pädagogischen Alltag (Humor und Gesundheit)

Marvin Meinold bei der Cornelsen Akademie

Gut gelacht ist halb gelernt - professionelles Humortraining

Mit Humor zu schnellerem Lernerfolg 

Schulinterne FortbildungenSozial- und Selbstkompetenz

Wir haben gut Lachen - Humor als Lernbeschleuniger???

WebinarSozial- und Selbstkompetenz