Katrin Hansmeier

Diplom-Schauspielerin, Humortrainerin, Rednerin, Autorin 

Katrin Hansmeier

Katrin Hansmeier ist freie Trainerin für Rhetorik, Humorvolle Kommunikation und Stressmanagement. Gemeinsam mit Eva Ullmann entwickelt sie Trainings- und Rednerformate. Sie verführt Menschen dazu, aus sich heraus zu agieren, ihre Persönlichkeit zu entdecken und weiterzuentwickeln. 

13Jahre


Erfahrung

Seit 2007 ist Katrin Hansmeier fester Bestandteil des Deutschen Instituts für Humor®.

20


Publikationen

div. Fachartikel, Buch/Hörbuch „Humor - Das Manifest für verzögerte Schlagfertigkeit“ (mit Eva Ullmann)

>30


SchiLfs

Humor ist eine der knappsten Ressourcen in diesem Land – ihn zu trainieren lohnt sich für Pädagogen und Schüler! 

Themen und Art der Fortbildungen

Katrin Hansmeier realisiert schulinterne und offene Fortbildungen sowie Vorträge als Online-Format zu folgenden Themen: 

  1. Gut gelacht ist halb gelernt (Humor als Lernbeschleuniger) 
  2. „Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!“ (Humorvoller Umgang mit Unterrichtsstörungen) 
  3. Humor als Überlebensstrategie im pädagogischen Alltag (Humor und Gesundheit)